Anzeige
Jason Donovan wird 50: Happy Birthday!

Especially For You!

Jason Donovan wird 50: Happy Birthday!

Es gibt Promis, bei denen schreit man innerlich: "Was? So alt ist der schon!?" Denn die Tatsache, dass der eigene Teenie-Schwarm schon die eine oder andere Altersgrenze überschritten hat, wirft einen automatisch auf die eigene Vergänglichkeit zurück. So gerade geschehen bei Jason Donovan, der am 1. Juni seinen 50. Geburtstag feiert.

Kennen Sie nicht? Doch, bestimmt! Aber vielleicht eher als schnuckeliges Beiwerk neben der ebenfalls junggebliebenen Kylie Minogue im herzzerreißend-schnulzigen Musikvideo (ja, die gab es damals noch) zum Hit "Especially For You". Da herzten sie sich 1988 gemeinsam durch die Szenen der Geschichte des Songs und ihre Liebesgeschichte, die in der australischen TV-Serie "Neighbours" bereits zuvor unzählige Fans gewonnen hatte. Süß sind diese Bilder in der Gegenwart dann erst recht, bedenkt man, dass die beiden damals für drei Jahre auch im echten Leben ein Paar waren. Vor ein paar Tagen war Donovan dann Gast bei Kylies Party zu ihrem 50.Geburtstag.

Jason Donovan: Einiges richtig gemacht

Während Kylie eine extrem spannende Karriere nach "Neighbours" hinlegte und als Sängerin groß rauskam, wurde es um Donovan vergleichsweise still. Zwar war der Australier in Europa mit weiteren Hits wie "Sealed With A Kiss" einer der erfolgreichsten Künstler in den 1980er-Jahren, tourt bis heute durch Großbritannien und spielte in diversen Musicals mit. Die große Weltkarriere blieb allerdings aus. Einen der seltenen öffentlichen Auftritte mit Familie gab es kürzlich in London: Bei den "The Olivier Awards" in der Royal Albert Hall zeigte sich Donovan stolz mit zwei seiner drei Kinder (Jemma 18 und Zac 17), die er zusammen mit Angela Malloch hat. Verheiratet sind die beiden seit 2008, liiert seit 1998.

Heute mag Jason Donovan nicht mehr als BRAVO-Posterboy in Teenie-Zimmern hängen und angehimmelt werden. Doch er scheint bis hierher einiges ganz gut hinbekommen zu haben, bedenkt man vor allem seine Drogenexzesse in den 1990er-Jahren. Herzlichen Glückwunsch zum Ehrentag, Jason – und auf die nächsten 50!

Das könnte Sie auch interessieren:

Autor: Nadja Gharany